SV Rödinghausen verpflichtet Enno Wirtz von RW Essen

Enzo Wirtz. Foto: Imago

Nach verschiedenen Abgängen hat der SV Rödinghausen nun auch wieder einen Neuzugang gemeldet. Enzo Wirtz kommt aus Essen an den Wiehen.

Artikelbild: Enzo Wirtz. Foto: Imago

Der 24 Jahre alte Mittelstürmer erhält in Rödinghausen einen Vertrag bis 2022. Das teilte der SVR am Samstag mit.

In der laufenden Saison kam Wirtz für Essen auf 5 Einsätze (2 Tore) in der Regionalliga. Seit 2018 spielte er an der Hafenstraße, war zuvor für den Wuppertaler SV und den FC Wegberg-Beeck aktiv.

Alle Nachrichten zum SV Rödinghausen

Insgesamt kommt Wirtz auf 132 Spiele in der Regionalliga (25 Tore). Diese Erfahrung trotz seiner erst 24 Jahre machten ihn für den aktuellen Tabellenführer Rödinghausen interessant.

Der 1,84 Meter große Stürmer kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und neben der Position des Mittelstürmers auch auf den Außenbahnen agieren. „Enzo war eine absolute Wunschlösung für die Offensive und wir sind daher sehr glücklich, dass es geklappt hat. Er bringt viel Potential mit und ist mit seiner Flexibilität und Mentalität eine Bereicherung für uns“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. 

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.